Veranstaltung

Eröffnung Reinhold Maier Sonderausstellung

Foto Reinhold Maier
Fr., 22. Oktober 2021
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wer war (eigentlich) Reinhold Maier? Ein Blick auf den ersten Ministerpräsidenten Baden-Württembergs
^
Beschreibung

Fuchs aus dem Remstal, Vater des Südweststaats, passionierter Wanderer un geselliger Lokalpolitiker - mit diesen Bezeichnungen wird Reinhold Maier häufig charakterisiert. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er als erster Ministerpräsident Baden Württembergs von 1952 - 1953. Die Wanderausstellung wirft einen Blick auf das bewegte Leben des streitbaren Remstälers. Seine Ämterlaufbahn wird ebenso beleuchtet wie sein Familienleben. Die Ausstellung skizziert Reinhold Maier als Mensch und als Politiker und macht so einen der bekanntesten Schorndorfer greifbar.

^
Veranstaltungsort
Die Eröffnungsveranstaltung findet im Reinhold-Maier-Saal der Barbara-Künkelin-Halle statt.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Schorndorf Das Stadtmuseum ist eine Einrichtung der Stadt Schorndorf.